ÖVP Plan fürs Burgenland

Vor rund 1400  Personen präsentierte Landesparteiobmann Thomas Steiner im Beisein von Bundeskanzler Sebastian Kurz seinen Plan für das Burgenland. Auch die ÖVP Schützen war mit dabei.
Im Zentrum standen 7x7 Ideen bzw. Vorhaben, die die Volkspartei Burgenland in den nächsten Monaten umsetzen will.

Eigenverantwortung, kindergerechte Politik sowie gleichwertige Lebensverhältnisse für alle – das sind die drei Grundsätze, auf die Steiner seine Politik aufbaut und die den Werten der Volkspartei entsprechen.

„Wir wollen das Neue gemeinsam formen, wir wollen unser Burgenland wieder an die Spitze bringen und das Leben der Menschen noch besser machen“, so Landesparteiobmann Thomas Steiner, der exemplarisch für die insgesamt 49 Forderungen aus den sieben Themenbereichen – Gesundheit, Mobilität, Bildung, Transparenz, Wirtschaft, Sicherheit und Infrastruktur – drei vorstellt.

• Burgenland-Bus: kleine, flexible, gemeindeübergreifende Busse mit hoher Frequenz, die ähnlich der kleinen Stadtbusse wichtige Knotenpunkte aller Gemeinden miteinander verbinden.
  • Landesgesellschaft zur Errichtung eines Glasfaser-Netzes: Überall dort, wo der freie Markt keine Glasfaseranschlüsse bis zu den Haushalten und Betrieben bereitstellt, erfolgt die Errichtung der passiven Breitbandinfrastrukturen durch die öffentliche Hand. Nur so wird ein leistungsfähiges Internet auch in die kleinsten Gemeinden im Südburgenland fließen.
  • Gründerbonus: Die Volkspartei will verstärkt junge und kreative Köpfe bei ihrem Weg in die Selbständigkeit unterstützen und so mehr Innovation ins Burgenland bringen. Deswegen werden wir Jungunternehmer im ersten Jahr ihres Unternehmens mit einem monatlichen Bonus von 1000 Euro für ein Jahr fördern.

Alle Ideen zur großen Vision für das Burgenland sind im Internet unter www.oevp-burgenland.at abrufbar.