Ostern 2020

Wir erleben gerade eine herausfordernde Zeit. Die Corona-Krise hat unser tägliches Leben verändert. Auch das bevorstehende Osterfest wird anders sein, als wir es gewohnt sind. Doch diese besonderen Maßnahmen sind wichtig. Wichtig zum Schutz unserer älteren Mitbürger und zum eigenen Schutz. Möge das bevorstehende Osterfest dennoch Hoffnung, Glück und Zuversicht bringen. Das wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie von ganzem Herzen!

Bei all den Einschränkungen erleben wir eine starke Solidarität. Dieses Miteinander zeigt eindrucksvoll, wie geschlossen wir mit dieser Herausforderung umgehen. Mein besonderer Dank gilt all jenen Menschen, die in den unterschiedlichsten Bereichen ihren Beitrag leisten, um das Leben in unserer Gemeinde aufrecht zu erhalten.

Leider müssen wir auf die persönlche Teilnahme an den kirchlichen Osterfeierlichkeiten verzichten und auch das Osterfeuer und unsere Ostereieraktion fallen coronabedingt aus. Umso mehr können wir uns auf Ostern 2021 freuen und hoffen, dass sich unser aller Leben bis dahin wieder normalisiert hat und nur die positiven Erkenntnisse aus der Corona-Krise geblieben sind.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Ihr Bgm Roman Zehetbauer